NEU: VR-Chatbot

beantwortet Ihre Fragen rund um die Uhr

Wir stellen Ihnen heute unsere neue digitale Kollegin Mona vor

Mit Mona, so heißt unser VR-Chatbot, steht Ihnen 24 Stunden am Tag, auch an Wochenenden und Feiertagen, eine "Mobile ONline Assistentin" zur Verfügung. Wir haben für Mona einen umfassenden Pool an relevanten Frage-Antwort-Kombinationen hinterlegt und bauen diesen auch weiter aus. Allein im Bereich Zahlungsverkehr liefert sie Antworten auf Fragen wie:

  • „Wo kann ich bei Ihnen ein Konto eröffnen?“
  • „Wie kann ich meine PIN ändern?“
  • "Wann hat die Filiale XY geöffnet"

Mona, unsere neue digitale Kollegin - VR-Chatbot

Damit entlasten wir einerseits unseren Kundenservice vor Ort, als auch am Telefon und bauen gleichzeitig unseren digitalen Service für sie aus.

Ihre Rückmeldungen machen den VR-Chatbot besser!

Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb kümmern sich um den kontinuierlichen Ausbau der Themen und Textbausteine. Geben Sie uns Ihr Feedback, um den Chatbot zu verbessern.

Der Chatbot bietet zahlreiche Vorteile

  • Unmittelbare Antworten auf eine Vielzahl von häufig gestellten Fragen
  • Erreichbarkeit 24/7 an 365 Tage im Jahr
  • Reduzierung von Wartezeiten am Telefon in unserem KundenDialogCenter, durch den zusätzlichen Zugangsweg über den ChatBot

FAQs zur Nutzung des VR-Chatbot

Wie starte ich den Chatbot?

Auf jeder Seite unseres Internetauftritts finden Sie "Mona" am rechten unteren Bildschirmrand. Klicken oder tippen Sie einfach auf die runde Schaltfläche mit dem Bild. Auch im Bereich Hilfe + Service wartet Mona auf Ihre Fragen.

Wie funktioniert der Chatbot?

Der VR-ChatBot ist ein Textchat. Nutzer geben eine Frage in das Dialogfeld des VR-ChatBot ein und erhalten direkt und automatisch eine Antwort. Der VR-ChatBot verfügt über einen umfassenden Pool an relevanten Frage-Antwort-Kombinationen. Allein im Bereich Zahlungsverkehr liefert er über 300 vorgefertigte Antworten auf Fragen wie: „Wo kann ich bei Ihnen ein Konto eröffnen?“ oder „Wie kann ich meine PIN ändern?“.

Wer kann den VR-Chatbot nutzen?

Den VR-ChatBot der VR Bank Bayreuth-Hof eG kann jeder Nutzer auf der Homepage ganz einfach von seinem Computer oder seinem mobilen Endgerät aus nutzen.

Welche technische Voraussetzungen gibt es?

Zur Nutzung des VR-ChatBot wird ein internetfähiges Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) mit Internetanbindung benötigt. Eine Software-Installation oder Einrichtung eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich.

Bitte denken Sie daran, dass die Nutzung von VR-ChatBot online erfolgen. Dabei nutzen Sie das Datenvolumen Ihres DSL-Anschlusses oder Ihres Mobilfunkvertrags.  

Kostet der VR-ChatBot etwas?

Die Nutzung des VR-ChatBot ist kostenlos. Bitte bedenken Sie, dass durch die Nutzung des benötigten DSL-Anschluss oder Mobilvertrages seperate Kosten entstehen können.

Was passiert, wenn der Chatbot keine Antwort hat?

Wenn der VR-ChatBot keine Informationen oder Antworten geben kann, wird in der Regel auf eine Webseite mit weiteren Informationen oder mit Kontaktdaten der Filiale und Ansprechpartner verwiesen.

Zusätzlich bekommen unsere Mitarbeiter eine Information, um die Antwort an dieser Stelle evtl. zu verbessern, somit lernt Mona im Laufe der Zeit dazu.

Wie lernt der VR-Chatbot?

Der VR-Chatbot lernt einerseits automatisch aus den Fragenstellungen, andererseits durch die manuelle Erweiterung der dahinterliegenden Datenbank. Fragen und Antworten durch werden von uns auf Richtigkeit überprüft und bei Bedarf ergänzt und bearbeitet. Diese Datenbank wird von allen teilnehmenden Genossenschaftsbanken genutzt und entsprechend verbessert.