Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard (ehemals Prepaid Kreditkarte) ClassicCard DirectCard GoldCard ExklusiveCard
Standard
ExklusiveCard
Plus
Kosten            
Hauptkarte (pro Jahr) 20 Euro

 

Für Schüler, Auszubildende und Studenten bis zu dem einschließlich 26. Lebensjahr kostenfrei.

25 Euro

 

Bis einschließlich 26. Lebensjahr im ersten Laufzeitjahr kostenfrei.

25 Euro


Bis einschließlich 26. Lebensjahr im ersten Laufzeitjahr kostenfrei.

80 Euro

Kunststoff, Farbe greige: 219,00 €

Metall, Farbe schwarz: 299,00 €

Kunststoff, Farbe greige: 299,00 €

Metall, Farbe schwarz: 349,00 €

 

Zahlungsweise Guthaben aufladen monatliche Abbuchung vom Girokonto direkte Abbuchung vom Girokonto monatliche Abbuchung vom Girokonto monatliche Abbuchung vom Girokonto monatliche Abbuchung vom Girokonto
Basisleistungen            
Weltweit bargeldlos bezahlen

JaJa1)

(1% Gebühr des Umsatzes bei Bezahlung in Fremdwährung oder außerhalb der EU- und der EWR Staaten)

JaJa

(1% Gebühr des Umsatzes bei Bezahlung in Fremdwährung oder außerhalb der EU- und der EWR Staaten)

Ja

JaJa

(1% Gebühr des Umsatzes bei Bezahlung in Fremdwährung oder außerhalb der EU- und der EWR Staaten)

Ja

(kostenlos)

Ja

(kostenlos)

Weltweit Bargeld abheben

JaJa1)

(1% des verfügten Betrages, min. 5,00 EUR)

 

JaJa

(1% des verfügten Betrages, min. 5,00 EUR)

Ja

JaJa

(1% des verfügten Betrages, min. 5,00 EUR)

Ja

(kostenlos)

Ja

(kostenlos)

Sicher im Internet bezahlen JaJa1) Ja Ja Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja Ja Ja Ja    
Eigene Geheimzahl wählen Ja Ja Ja Ja    
Zusatzleistungen   Ja        
Karten-Design wählen

Ja

Ansicht Motive

Ja

Ansicht Motive

Ja

Ansicht Motive

Ja

Ansicht Motive

Ja
Kunstoff, Farbe greige oder Metall, Farbe schwarz
Ja
Kunstoff, Farbei greige oder Metall, Farbe schwarz
Nachhaltige Karte aus Maisstärke Ja Ja Ja      
Verkehrsmittel-Unfallversicherung       Ja Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung       Ja Ja Ja
Reiserücktritts-Versicherung       Ja Ja Ja
Reiseserviceversicherung       Ja Ja Ja
Reisegepäckversicherung
        Ja Ja
Auslandsschutzbrief-Versicherung       Ja Ja Ja
Rabatt auf Reisepreis  

Ja

4% mit VR-MeineReise

Ja

4% mit VR-MeineReise

Ja

7% mit VR-MeineReise

Ja Ja
Paket Lifestyle & Event          

Ja

Concierge-Sevice, Ticket-Service mit 7% Rückvergütung, Ticketausfall-Versicherung

Ja

Concierge-Sevice, Ticket-Service mit 7% Rückvergütung, Ticketausfall-Versicherung

Paket Sicherheit        

Ja

Versicherung für Reiserücktritt/-abbruch, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsschutzbrief-/ Auslandsreisekranken-Versicherung, Reiseservice-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Ja

Versicherung für Reiserücktritt/-abbruch, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsschutzbrief-/ Auslandsreisekranken-Versicherung, Reiseservice-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Zugang Priority Pass VIP-Lounges (Zugang zu derzeit 1.300 Lounges auf Flughäfen in über 145 Ländern und 600 Städten)

       

Ja

Aufenthaltsgebühren Priority Pass werden über die ExklusiveCard abgerechnet

Ja

inklusive

Mietwagenvollkasko-versicherung

        Ja Ja  
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard (ehemals Prepaid Kreditkarte) Mehr zur ClassicCard Mehr zur DirectCard Mehr zur GoldCard Mehr zur ExklusiveCard Mehr zur ExklusiveCard
             
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bzw. der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ReiseCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen fünf Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bzw. Ihrer VR-GoldKombi bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  6. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.