Erster Platz Geldinstitute: VR Bank Bayreuth-Hof eG

Hof, 21.6.2019

VR Bank erneut Testsieger beim „Kundenspiegel“

Bayreuth/Hof - Die VR Bank Bayreuth-Hof eG ist sowohl in Bayreuth als auch in Hof erneut Testsieger beim „Kundenspiegel“. Die Marktforschungsstudie wird in dreijährigem Turnus unabhängig voneinander in beiden Städten durchgeführt. Zum achten Mal in Folge haben die Kunden die Bank in Hof, zum fünften Mal in Folge in Bayreuth zum Spitzenreiter der untersuchten Institute gewählt.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und danken unseren Mitgliedern und Kunden herzlich für diese schöne Bestätigung unserer Arbeit,“ so Vorstand Bernd Schnabel. „Ein solcher Erfolg ist natürlich eine Gemeinschaftsleistung, die ohne den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in beiden Regionen nicht möglich gewesen wäre. Auch dafür sagen wir herzlichen Dank.“

Die Strategie der Bank ist nachhaltig ausgerichtet und orientiert sich nicht an kurzfristigen Trends. Vielmehr steht die individuelle Beratung in Kombination mit bequemen Serviceangeboten sowohl in den Filialen als auch in den digitalen Kanälen im Vordergrund. Eine Kombination, die von den Kunden geschätzt wird.

Vorstand Dr. Markus Schappert erläutert: „Wegen unserer genossenschaftlichen Struktur stehen wir gegenüber Kunden und Mitgliedern in einer besonderen Verantwortung. Natürlich müssen wir wirtschaftlich arbeiten, allerdings ist für uns nicht die Gewinnmaximierung zentrales Thema. Vielmehr geht es um eine nachhaltig erfolgreiche Gesamtentwicklung im Interesse unserer Genossenschaft und unserer rund 130.000 Kunden, von denen sich 51.000 gleichzeitig für eine Mitgliedschaft entschieden haben.“

Partnerschaftliches Handeln und die Förderung der Region und ihrer Menschen entsprechen dem Selbstverständnis des größten genossenschaftlichen Kreditinstituts in Oberfranken.

450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen die Region in 33 Filialen mit Finanzdienstleistungen. Damit gehört das Institut auch zu den großen Arbeitgebern. Als Vermögensverwalter und Kreditgeber, Arbeitgeber und Ausbilder, aber auch als Steuerzahler und Förderer gemeinnütziger Initiativen ist die VR Bank ein starker und verlässlicher Partner.

Zahlen & Fakten: Die VR Bank Bayreuth-Hof eG ist mit einer Bilanzsumme von 2,18 Milliarden Euro, 133.000 Kunden, fast 51.000 Mitgliedern, 428 Mitarbeitern und zehn Auszubildenden an 51 Standorten die größte Kreditgenossenschaft mit Sitz in Oberfranken. Zum Geschäftsgebiet gehören die Regionen Bayreuth, Hof und Plauen.