Elektronische Wertpapierordermitteilung

Der neue Service für Ihr Depot.

Wertpapierordermitteilungen können Sie nun bequem über unser eBanking-Portal im .pdf-Format abrufen, speichern oder ausdrucken.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnellere Zustellung, da kein Postversand
  • Papierablage bei Ihnen entfällt
  • Sichere Speicherung der Mitteilungen bis zu 15 Monate im eBanking-Portal
  • Suchfunktion für schnelle Recherche
  • Speicherung auf PC zur lokalen Archivierung möglich

Was wird umgestellt?

Bei der Umstellung auf die elektronische Wertpapierordermitteilung werden Ihnen folgende Dokumente im Menüpunkt "Posteingang" in unserem eBanking-Portal zur Verfügung gestellt:

  • Auftragsbestätigung
  • Auftragsvormerkung
  • Auftragsänderung und Löschung
  • Auftragsstreichung
  • Ausführungsanzeige
  • Buchungsanzeige
  • Wertpapierabrechnung
  • Geschäftsstornierung
  • Fälligkeitsmitteilung
  • allgemeine Wertpapierinformationen
  • Jahresabschlussunterlagen

Funktionsweise

Der Eingang der elektronischen Wertpapierordermitteilungen wird Ihnen sofort nach dem Login im eBanking auf der Seite „Aktuelles" mit einem Hinweis mitgeteilt. Alternativ können Sie die einzelnen Dokumente auch über die Funktion „Posteingang" abrufen, ausdrucken und lokal speichern.  

Steuerliche Belege werden Ihnen weiterhin per Post zugestellt.

Jetzt umstellen!

Bitte geben Sie nachfolgenden Formular alle notwendigen Daten an.

Anschließend erhalten Sie Ihre Wertpapierordermitteilungen bequem als .pdf-Datei in Ihr eBanking-Postfach eingestellt.