Profitieren auch Sie vom „All-inclusive-Paket" Ihrer GoldCard.

Vorteile Ihrer Kreditkarte:

  • Sicheres und akzeptiertes Online-Zahlungsmittel
  • Weltweit in über 240 Ländern bezahlen
  • Umfangreiche Versicherungsleistungen integriert
  • Heute shoppen und erst am Monatsende bezahlen

Ab einem Jahresumsatz von 5.000 € erhalten Sie zudem eine Erstattung in Höhe von 40 Euro.

Überblick

Kreditkarten sind als Zahlungsmittel nicht mehr wegzudenken.

Egal ob Sie Ihre täglichen Einkäufe erledigen, im Internet shoppen oder in den Urlaub fahren - mit Ihrer Kreditkarte bezahlen Sie einfach, bequem und sicher. Nutzen Sie Ihre Kreditkarte zum Beispiel in Tankstellen, Hotels, Supermärkten, Mietwagenstationen, Kaufhäusern oder Resebüros.

Sie tätigen zudem „ab und zu“ oder regelmäßig Online-Käufe? Auch bei Online-Zahlungen ist diese inzwischen eines der meistgenutzten und am besten akzeptierten Zahlungsmittel. Gerade in diesem Bereich zeichnet sich die Karte durch ihre ausgeprägten Sicherheitsmerkmale aus.


Natürlich können Sie die Karte auch nutzen um Online-Zahlungen weltweit an Geldautomaten Bargeld abzuheben.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnell und sicher im Internet bezahlen

Auf vielen seriösen Internetseiten ist die Kreditkarte das meistgenutzte und am besten akzeptierte Zahlungsmittel.

  • Weltweite Akzeptanz

In über 240 Ländern von mehr als 24 Mio. Händlern, Restaurants und Hotels akzeptiert. Bargeld an mehr als 950.000 Geldautomaten.

  • Heute kaufen, morgen zahlen

Sie shoppen heute, aber der Betrag wird Ihrem Konto erst am Ende des Monats in einer Summe belastet - eine übersichtliche Abrechnung verschafft Überblick.

  • Sicherheit

Nullhaftung im Schadensfall, 24 Stunden Sperrservice, Notfallservice - Bei Verlust Ihrer Karte erhalten Sie umgehend Ersatz.

  • Zusatzleistungen

Die GoldCard bietet umfangreiche Versicherungsleistungen, wie z. B. eine Auslandsreise-Krankenversicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung und viele mehr.

  • Statussymbol mit Mehrwert

Alles inklusive - auch für die ganze Familie!

  ClassicCard GoldCard
Basisleistungen x x
Verkehrsmittel- und Unfallversicherung   x
Reisebuchungsservice mit 7 % Rückvergütung   x
Auslandsreise-Krankenversicherung   x
Auslands-Schutzbrief-Versicherung   x
Reiserücktrittskosten-Versicherung   x

Bei einer Reisebuchung über www.vr-meinereise.de profitieren Sie zusätzlich:

Beispiel für eine Reisebuchung für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Wert von 3.100 € (Bezahlung mit GoldCard). Ihre finanziellen Vorteile mit Ihrer GoldCard:

7 % Reiserückvergütung: 217 €

Auslandsreise-Krankenversicherung: 20 €

Reise-Service-Versicherung: 52 €

Auslands-Schutzbrief-Versicherung: 18 €

Reiserücktrittskosten-Versicherung: 96 €

SPARVORTEIL: 403 €

Ab einem Jahresumsatz von 5.000 € erhalten Sie bei Ihrer GoldCard eine Erstattung in Höhe von 40 Euro.

Sparen Sie zusätzlich bei Ihrem Urlaub mit Ihrer goldenen Kreditkarte!

Bei einer normalen Nutzung ist dieser Umsatz auch ganz leicht zu erreichen:

Tanken für 100 € pro Monat: 1.200 €

Lebensmittel für eine vierköpfige Familie: 1.500 €

Urlaub einer vierköpfigen Familie: 3.200 €

Online-Einkäufe: 700 €

Jährliche Kreditkartenzahlungen: 6.600 €

Kreditkarte beantragen

"Freiheit genießen - mit meiner Kreditkarte"

Sie möchten schnell, problemlos und unbürokratisch bezahlen? Dann bestellen Sie hier ganz einfach Ihre Kreditkarte.

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.