WhatsApp-Service

Unser Infodienst für Kunden und Mitglieder

Über unseren WhatsApp-Service informieren wir Sie schnell und direkt über Neues und Wichtiges rund um die VR Bank Bayreuth-Hof eG. Damit sind Sie mobil immer bestens informiert.  

WhatsApp-Service

Aktuelles direkt auf Ihr Handy

Mit WhatsApp immer auf dem Laufenden

Mit WhatsApp nutzen wir für unsere Kunden und Mitglieder einen modernen Kommunikationsdienst, der bereits über 35 Millionen Nutzer deutschlandweit hat. Das sind unsere Themen:

Allgemein

  • Wissenswertes aus der VR Bank Hof
  • Aktuelle Onlinebanking-Infos
  • Fragen und Antworten zu Recht, Steuern und Bank
  • Aktuelles von unserer Crowdfunding-Plattform
  • Mitgliedervorteile, z.B. mit der VR-BankCard Plus
  • Online-Banking Support-Informationen
  • paydirekt-Aktionen und Shopping-Vorteile

Berufsstarter

  • Tipps für Ihre Bewerbung
  • Offene Stellen unserer Firmenkunden
  • Veranstaltungsinfos (z.B. Ausbildungsmesse)
  • Wissenwertes aus der Bank
  • Alle Infos zur Ausbildung als Bankkaufmann/-frau

VR-Benefizkick

  • Einladung und Ausschreibung
  • Infos zur Verlosung und Unterstützung der AMAL-Stfitung
  • News zu den Mannschaften
  • Aktuelle Ergbenisse und Berichte wenn´s wieder losgeht
  • Termininfos zu anderen Sportveranstaltungen für Firmen

 

So funktioniert die Anmeldung

Vorausgesetzt WhatsApp ist bereits installiert*

  • Fügen Sie Ihre Handynummer im Feld unten auf dieser Webseite ein.
  • Klicken Sie auf den Button "hinzufügen".
  • Sie erhalten eine SMS.
  • Fügen Sie die SMS-Absendernummer als neuen WhatsApp-Kontakt "VR Bank Whatsapp" ein.
  • Schreiben Sie per WhatsApp die Nachricht "Start" und schicken Sie sie an den neuen Kontakt.

 

Nutzungsbedingungen

Wichtig zu wissen

  • Die Teilnahme ist komplett kostenlos.
  • Die Abmeldung von unserem Whatsapp-Service ist jederzeit möglich. Dafür einfach : "Stop" senden.
  • Es handelt sich grundsätzich um einen Informationskanal ohne Chatfunktion. Nachrichten an andere Nutzer sind nicht möglich. Antworten auf eine erhaltene Nachricht aus unserem Infodienst sind zwar technisch möglich, bleiben aber unbeantwortet.
  • Wir wollen niemanden mit Nachrichten überfluten. Geplant sind zwei bis drei Nachrichten pro Woche.
  • Wir verwenden für den Infodienst ein Tool unseres Partners VR-Networld GmbH. Technisch gesehen handelt es sich nicht um eine "Gruppe". Nutzer sehen weitere Teilnehmer und deren Telefonnummer nicht.
  • Die VR-NetWorld GmbH ist ein Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe und ist der Dienstleister für Genossenschaftsbanken in Sachen Internetanwendungen.
  • Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich und nutzen Ihre Handynummer nur dafür, um Ihnen aktuelle Neuigkeiten per WhatsApp zu schicken. Wir werden Sie nie anrufen oder Ihre Nummer an Dritte weitergeben. Mehr zu unseren Datenschutzrichtlinien erfahren Sie hier.
  • Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
  • Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen der Whatsapp Inc., die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Diensteanbieter Whatsapp Inc. sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter Whatsapp Inc. diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherwiese nicht gilt.
  • Wir raten dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten, an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

* Für Kunden, die noch kein WhatsApp nutzen:

  • Laden Sie sich in Ihrem App-Shop (zum Beispiel iTunes oder PlayStore) die App WhatsApp herunter und teilen Sie Ihre Mobilfunknummer mit.
  • Sie erhalten eine SMS mit einem Code und einem Link.
  • Klicken Sie auf den Link.
  • Gehen Sie weiter vor wie oben beschrieben.

Die VR Bank Bayreuth-Hof eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

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