Gute Zusammenarbeit lohnt sich auch für Dritte
DZ Hyp spendet im Namen der VR Bank Bayreuth-Hof 2.000 Euro an den Kinderschutzbund Bayreuth.
Bayreuth, 17. Juli 2025
Zur Übergabe der Spende trafen sich die Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Susanne Scharnagl und Peter Cordts (Stellvertreter) mit Dominik Blechschmidt, Regionaldirektor der DZ Hyp, dem Bankvorstand Jürgen Dünkel und dem Bereichsleiter Firmenkunden Frank Schmidt zur Scheckübergabe.
Die DZ Hyp, Immobilienspezialist innerhalb der Genossenschaftlichen Finanzgruppe, ermittelt in jedem Jahr die Banken, mit denen die Geschäftsverbindung besonders erfolgreich war. Dafür bedankt sie sich mit dem DZ Hyp Partnerpreis, der in Form einer gläsernen Skulptur an Frank Schmidt überreicht wurde. Besonders schön ist das zusätzliche Angebot, eine gemeinsame Spende zu übergeben. Den Spendenempfänger durfte die Bank auswählen und entschied sich für den Kinderschutzbund Bayreuth. Jürgen Dünkel sagt: "Die überwiegend ehrenamtliche Arbeit des Kinderschutzbundes kann nicht hoch genug geschätzt werden. In Bayreuth leistet der Verein wertvolle Arbeit und trägt dazu bei, dass Kinder und Jugendliche faire Chancen für eine gute Entwicklung haben. Besser kann man in die Zukunft nicht investieren."
Susanne Scharnagl nutzte die Gelegenheit, das neueste Projekt „MUTIG – Mentale Unterstützung und Training im Umgang mit Gefühlen für Schule, Kinder und Eltern“ vorzustellen. Das Angebot richtet sich an pädagogische Fachkräfte an Schulen, die in ihrer täglichen Arbeit oft vor der Herausforderung stehen, die mentalen Belastungen und emotionalen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Im Rahmen unseres Projektes wird die Möglichkeit geboten, Fähigkeiten in der Unterstützung junger Menschen zu stärken und ihnen ein verlässlicher Ansprechpartner in schwierigen Zeiten zu sein. Mehr dazu ist im Internet zu erfahren: MUTIG - Kinderschutzbund Bayreuth
Auf dem Bild von links: Dominik Blechschmidt (Regionaldirekter der DZ Hyp), Peter Cords (Stellv. Vorsitzender Kinderschutzbund Bayreuth), Susanne Scharnagl (Vorsitzende Kinderschutzbund Bayreuth), Jürgen Dünkel (Vorstand VR Bank Bayreuth-Hof), Frank Schmidt (Bereichsleiter Firmenkunden VR Bank Bayreuth-Hof)
Kontakt
Sabine Eichenseer
Marketing und Kommunikation
Hauptstelle Bayreuth
- 0921 882-2134
- sabine.eichenseer@vrbtho.de
Christian Rubner
Marketing und Kommunikation
Hauptstelle Hof
- 09281 810-8680
- christian.rubner@vrbtho.de