Kurzanleitungen

Für Online-Banking und VR-Banking-App

Online-Banking

Finanzmanager

Ihr digitales Haushaltsbuch - Wie richte ich mir den Finanzmanager ein und welche Möglichkeiten bietet er mir.

mehr

Erstanmeldung

Das müssen Sie bei Ihrer Erstanmeldung im Online-Banking mit der TAN-App VR-SecureGo beachten.

mehr

Erstanmeldung

Das müssen Sie bei Ihrer Erstanmeldung im Online-Banking mit dem Sm@rt-TAN-Plus-Verfahren beachten.

mehr

Alias vergeben oder ändern

Können Sie sich Ihre VR-Netkey-Kennung merken oder ist sie schwer zu merken? So vergeben Sie einen leicht zu merkenden Alias.

mehr

PIN vergessen

Sie haben Ihr Online-Banking gesperrt wegen falscher oder vergessener PIN - das können Sie tun.

mehr

PIN-Sperre aufheben

Das können Sie tun, wenn Ihr Online-Banking-PIN gesperrt ist.

mehr

Elektronischer Kontoauszug

So sparen Sie Papier und bekommen künftig Ihre Kontoauszüge elektronisch.

mehr
VR-BankingApp/ VR-SecureGo

Scan2Bank

Rechnungsdaten einfach fotografieren und überweisen. So geht´s.

mehr

Kwitt

Einfach übers Handy Geld anfordern oder senden. Ohne IBAN, ohne TAN, bis 30 EUR.  

mehr

Anmeldekennwort vergessen

Das können Sie tun, wenn Sie Ihr Anmeldekennwort für die App vergessen haben.

mehr

Erstinstallation VR-SecureGo

Hier ist Ihr Fahrplan zur Installation der VR-SecureGo-App.

mehr

Neues Handy? Neues Tablet?

Haben Sie ein neues Handy oder Tablet? Folgende Schritte müssen Sie bei der Installation der Bank-Apps beachten.

mehr
TAN-Verfahren, HBCI

TAN erstellen

So erstellen Sie eine TAN mit dem Sm@rt-TAN-photo-Verfahren.

mehr

manuelle TAN erstellen

So erstellen Sie eine manuelle TAN mit dem Sm@rt-TAN-photo-Verfahren.

 

mehr

TAN-Verfahren gesperrt

Ist Ihr TAN-Verfahren gesperrt oder nicht aktiv, dann folgen Sie dieser Anleitung.

 

mehr

Erstanmeldung

Richten Sie ihr Sm@rt-TAN-photo-Verfahren ein.

mehr

Umstellung HBCI

Aufgrund der Abschaltung der HBCI-Benutzerkennung sind Änderungen beim HBCI-Verfahren notwendig. Hier erfahren Sie wie die Umstellung auf HBCI/FinTS-Chipkarte funktioniert.

mehr

Umstellung mobileTAN

Aufgrund der Abschaltung des mobileTAN-Verfahrens benötigen Sie ein neues TAN-Verfahren. Hier erfahren Sie wie die Umstellung auf die TAN-App VR-SecureGo funktioniert.

mehr

EBICS - Zertifikatswechsel

Ab 11.07.2021 ist eine Übertragung mit einer Schlüssellänge von 1.024 Bit nicht mehr möglich. Hier erfahren Sie, was Sie bei der Nutzung von Produkte wie z.B. Profi cash, GENO cash, Multivia Web, usw. beachten müssen.

mehr
Sonstiges

Kreditkarte - sicher shoppen

Hier finden Sie, wie Sie Ihre Visa-Card oder Mastercard im 3D-Secure-Verfahren registrieren, um sicher und bequem online shoppen zu können.

mehr

Zahlungspartner

Die IBAN für Kunden der ehemaligen Emtmannsberger Bank hat sich durch die Fusion geändert. Folgenden Zahlungspartnern wurde die neue IBAN bereits durch die VR Bank Bayreuth-Hof eG mitgeteilt.

mehr

neue girocard per Post

Sie haben per Post Ihre neue girocard erhalten, da Ihre bisherige Karte zum Jahresende abläuft? Hier lesen Sie, was zu tun ist.

 

mehr